Markensteuerung
Die meisten Unternehmen brauchen keinen Mythos – sondern Kundenwissen!
Nur eine Handvoll Marken auf der ganzen Welt können von ihrem Mythos leben. Für alle anderen gilt: Wer das Erleben des Kunden in Bezug auf die eigene Marke steuern und eine starke Verbindung mit Kunden etablieren will, der muss Erwartungen, Leistungsversprechen und Image in Deckungsgleichheit bringen.
Das Schielen hinüber zu Apple und Co. ist für die meisten Unternehmen und ihre Marken eher kontraproduktiv: Entgegen allerlei unrealistischen Vorstellungen über die angebliche Kraft von Design und Slogans ist langfristig und belegbar nur die Marke erfolgreich, die zuverlässig(!) die Erwartung der Kunden erfüllt. Seymore Sharp Analysen und Instrumente helfen Unternehmen dabei, Wissen zu erlangen, mit dem man Marke, Leistungsversprechen und Performance zur Deckung bringen kann. Ergebnis ist ein stetiger Optimierungs- und Anpassungsprozess, der das Kundenerleben nachhaltig beeinflusst und Weiterempfehlungen generiert.