Identifikation der wichtigsten Kundeninteraktionen
Kundenbegeisterung und Kundenloyalität systematisch aufbauen, pflegen und ausbauen bedeutet schlicht und einfach: Wettbewerbsfähigkeit steigern, Ressourcen dort einsetzen wo am meisten Return zu erwarten ist und Kosten senken durch gezielte Optimierung.
Seymore Sharps eMOT-Analyse® findet die Moments of Truth (MOT) – also die Interaktionen und Services, die nachhaltig die Einstellung von Kunden gegenüber einem Unternehmen, einer Organisation oder Marke prägen. Das ist aber nur der erste Schritt!
Präzise Identifikation der Kundenanforderungen
In einem zweiten Schritt untersucht und beschreibt unsere Analyse diese MOT dann in Bezug auf die Anforderungen, die von Kunden an sie gestellt werden. Und zwar hochdetailliert, quantifizierbar und vergleichbar:
emotionale, rationale, funktionale und inhaltliche Eigenschaften Ihrer Services und Kundeninterkationen werden damit Benchmark-fähig. Wir machen Kundenerleben messbar und vergleichbar, um Kundenloyalität effizient zu steigern!
Begeisterungsstärke und Frustrationsfaktoren Ihrer Kunden
Die auf Online-Umfragen basierende eMOT-Analyse® ist eine neuartige Möglichkeit diffuse und komplexe Zusammenhänge schnell auf das zu reduzieren, was aus Kundenperspektive entscheidend für Begeisterung und Bindung ist. Mit anderen Worten: Seymore Sharp findet die funktionalen Gründe ebenso wie die emotionalen Auslöser dafür, warum etwas begeisternd oder frustrierend ist – und das nicht etwa generisch, sondern präzise auf Ihr Unternehmen zugeschnitten.
Ihr Unternehmen kann mit diesem Wissen gezielt seine Interaktionskompetenz steigern – eine Kernbedingung für Kundenbegeisterung und Loyalität.
Die authentische Stimme des Kunden
Seymore Sharps einzigartige Fragelogik sorgt dafür, dass die Ergebnisse hochspezifisch aus empirischen Einzelfällen gewonnen werden. Seymore Sharp Ergebnisse stützen sich mithin auf belastbare Kausalitäten – und nicht auf statistische Wahrscheinlichkeiten.
Und die Ergebnisse sind keine undurchdringlichen Big-Data-Zahlenkolonnen, sondern klare Aufgabenstellungen. Die Seymore Sharp eMOT-Analyse® liefert Ergebnisse ohne Interpretationsunschärfen. Das heißt: Neues Wissen statt noch mehr Daten.
Die emotionale Bilanz des Kunden ernst nehmen
Die eMOT-Analyse® ermittelt, wo auf der Customer-Journey der größte Verbesserungsbedarf besteht und genau was dort zu tun ist, um Kunden zu begeistern. Es geht um die Frage nach dem Erleben des Kunden, also um die „emotionale Bilanz“, die er nach einer Begegnung mit Ihrem Unternehmen zieht.
Kurz: Es geht darum, Zusammenhänge zu erkennen, statt mit isolierten Touchpoint-Analysen Symptome zu bekämpfen.
Ein smartes aber einfach zu benutzendes Decision-Support Tool
Die eMOT-Analyse® von Seymore Sharp ist ein mächtiges aber gleichzeitig einfach zu benutzendes Tool um Sie in Ihren alltäglichen Managemententscheidungen zu unterstützen. Sie ist eine innovative Methode, den konkreten Qualitätssicherungs- und Verbesserungsbedarf so präzise zu beschreiben, dass er direkt bearbeitet bzw. umgesetzt werden kann.
Das bedeutet: Investitionssicherheit für Innovation und Optimierung sowie effiziente Entwicklung von Kundenbindung – und zwar Kundensegment-übergreifend.
Frühwarnsystem und "Monitoring-Tool" in einem
Im Dauerbetrieb eingesetzt, schärft die eMOT-Analyse® das Kundenwissen stetig: Sie lernen ihre Kunden immer besser kennen und können in den Segmenten aber auch segmentübergreifend auf subtile Veränderungen reagieren.
Die eMOT-Analyse® ist zudem ein Frühwarnsystem für Kündigungsabsichten ebenso wie sie ein Monitoring-Tool für sich verändernde Kundenbedürfnisse und Markttendenzen darstellt.
Seymore Sharp Cockpit: spezifisches Kundenwissen einfach dargestellt
Dank unserer innovativen und konkurrenzlosen Fragemethode sind die Befragungen von Seymore Sharp ebenso kompakt wie die Ergebnisdarstellungen flexibel sind. Das ist deshalb möglich, weil unsere Befragungslogik die Probanden bei dem einzigen Thema hält, für das sie genügend Interesse aufbringen: ihre eigenen Anliegen.
Die Ergebnisdarstellung wiederum ist dank unseres Seymore Sharp Cockpits so detailliert, wie Sie es für die alltägliche Steuerungsarbeit brauchen – oder so übergreifend, wie Sie es für strategische Entscheidungen benötigen.
Fokussierung auf die für Ihre Kunden wichtigsten Services und Interaktionen
Die Seymore Sharp eMOT-Analyse® zielt darauf ab, die entscheidenden Zusammenhänge herzustellen zwischen Kundenanliegen und Services – und deren Priorität und Qualität in den Unternehmensprozessen. Seymore Sharp hilft Unternehmen, Kundenloyalität effizient zu entwickeln und dadurch Umsätze zu sichern.
Mit unserer eMOT-Analyse® generieren wir neues Wissen oder machen vorhandenes Wissen zugänglich, strukturieren es und machen es vergleichbar. Damit helfen wir, die wichtigste Voraussetzung für anhaltende Kundenbegeisterung zu schaffen: operative Exzellenz. Und zwar aus der Perspektive Ihrer Kunden.